Kindermissionswerk
„Die Sternsinger“

Der Bischöfliche Beauftragte vertritt als Diözesandirektor das Bistum Regensburg in der Mitgliederversammlung.

Das Kindermissionswerk ist ein global agierendes Kinderhilfswerk. In der Selbstbeschreibung heißt es u. a.: „Mit Überzeugung, Wissen und Erfahrung arbeiten wir leidenschaftlich mit dem Ziel, dass Kinder heute und morgen leben können. Wir wollen die Not von Kindern weltweit lindern, sie vor Unterdrückung sowie Ausbeutung schützen und sie darin stärken, sich nach ihren Möglichkeiten zu entwickeln und ihre Potentiale zu entfalten. Wir sind das Kinderhilfswerk der katholischen Kirche in Deutschland. Von hier aus schlagen wir eine Brücke nach Asien, Afrika und Lateinamerika. Die Brücke heißt Kinder helfen Kindern.“

Das Kindermissionswerk ist z. B. auch zuständig für die Aktion „Die Sternsinger“, die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit.

Beauftragter

Dr. Walter Zahner