Bonifatiuswerk

Gemeindepastoral, Besondere Felder und Dienste der Seelsorge

Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken versteht sich als Hilfs-werk für den Glauben. Es unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Das Bonifatiuswerk fördert Bau- und Verkehrsprojekte, gewährt Hilfen für Kinder und den Glauben. Gefördert werden Projekte in Deutsch-land, Nordeuropa und dem Baltikum. Das Diözesan-Bonifatiuswerk Regensburg ist ein eingetragener Verein; der Vorsitzende ist Dom-kapitular Thomas Pinzer. Zur geschichtlichen Entwicklung: Bereits 1849 wurde in Regensburg von den katholischen Laien der Bonifatiusverein gegründet. Daraus ging das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken hervor.

Ansprechpartner

Beauftragter

Dr. Walter Zahner

Leiter der Hauptabteilung Seelsorge

T.+49 (941) 597-1603
walter.zahner@bistum-regensburg.de